Bundestagswahl 2021: Wer-sagt-was?

In Vorbereitung auf das Landesbewohner_innentreffen am 25. September 2021 in Dreieich und Fulda beschäftigen wir uns mit den Wahlprogrammen der Bundestags-Fraktionen zur Bundestagswahl 2021, welche am darauffolgenden Tag stattfindet.

Die Parteiprogramme werden von uns nach Aussagen gefiltert, die für die Lebenswelt von Menschen aus benachteiligenden Quartieren relevant sein können. Die Ergebnisse werden in der Kalenderwoche 36 vorliegen. Gerne stellen wir Euch die Zitatsammlung für Eure Arbeit vor Ort zur Verfügung! Wendet Euch dazu an geschaeftsstelle@lagsbh.de.

In diesem Kontext möchten auch noch einmal auf unsere Position zum Umgang mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien hinweisen. 

Eine Anmeldung zum Landesbewohner_innentreffen ist noch bis zum 15. August per E-Mail an sozialerzusammenhalt@lagsbh.de möglich.