Mitgliederversammlung der LAG

am 18. November 2022 in Wiesbaden

Die diesjährige Mitgliederversammlung der LAG findet am 18. November 2022 von 15:30-18:30 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Erlösergemeinde Wiesbaden-Sauerland, Föhrer Str. 84, 65199 Wiesbaden statt. Eine Wegbeschreibung zum Gemeindezentrum im Wiesbaden Sauerland finden Sie hier.

Es ist wieder Zeit zurück zu schauen, auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr mit vielen neuen Herausforderungen für die Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit. Neben der andauernden Pandemie sind Kriegsauswirkungen und Preissteigerungen, insbesondere im Energiebereich, Herausforderungen, denen sich die Quartiere gegenübersehen und für die sie neue Strategien entwickeln müssen.

Die anstehende Mitgliederversammlung soll aber nicht nur den Blick zurück, sondern insbesondere den Blick nach vorne richten. Denn im kommenden Jahr 2023 sind Landtagswahlen in Hessen. Zeit, sich über die Themen, die für benachteiligte Quartiere in Hessen von Bedeutung sind zu verständigen und sich auszutauschen, wie sich die LAG im Kontext der Wahl positionieren aber auch die Mitgliedsstandorte vor Ort unterstützen kann.

Um dies ein Stück weit vorzubereiten haben wir einen Steckbrief entworfen. Es wäre super, wenn diese ausgefüllt zum Treffen mitgebracht werden könnten.

Und ein weiteres großes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Die LAG wird 2024 50 Jahre alt. Hier wollen wir gemeinsam einen ersten Ausblick wagen.

Weitere Informationen sind im Programm zu finden.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft bei der LAG finden Sie hier