Mitgliederversammlung in Wiesbaden Sauerland

am 18. November 2022 in Wiesbaden

Am 18. November 2022 fand im Sauerland in Wiesbaden die Mitgliederversammlung der LAG Soziale Brennpunkte Hessen e.V. statt. Mit von der Partie waren unter anderem Mitglieder aus Marburg, Darmstadt und Wiesbaden.

Gestartet wurde mit den notwendigen Formalia. Martin Weichlein stellte in Vertretung des erkrankten geschäftsführenden Vorstands die Arbeit des Vorstands vor. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch die Kolleginnen aus der LAG Geschäftsstelle, die für die Arbeitsbereiche Frauen, Jugend, Sozialer Zusammenhalt und Gemeinwesenarbeit aus dem vergangenen Jahr berichteten.

An diese inhaltlichen Berichte fügte sich der Kassenbericht an, der in Vertretung des Kassierers Dirk Scheele von Geschäftsführerin Fabienne Weihrauch vorgestellt wurde. Der anschließende Bericht der Kassenprüfer:innen wurde von Jeannette Dorff vorgestellt und beinhaltete keinerlei Beanstandungen, so dass der Vorstand im Anschluss direkt entlastet wurde.

Anschließend war dann Zeit für Austausch untereinander. Die Bildgalerie gibt einen Eindruck. Außerdem ist dort noch ein spannendes Flipchart zum anstehenden Jubiläum zu finden. Denn die LAG Soziale Brennpunkte Hessen e.V. wird nächstes Jahr 50 Jahre alt. Und das wollen wir feiern. Wie? Darauf darf man gespannt sein! Wir werden zu gegebener Zeit mehr berichten.