Homepage mit neuer Rubrik „Corona Kreativ“

Startseite Foren Stadtteilarbeit in Zeiten der Corona-Pandemie Homepage mit neuer Rubrik „Corona Kreativ“

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1300
      Petra Ebeling
      Teilnehmer

      Auf unserer Homepageseite http://www.kbs-wiesbaden.de befindet sich seit der Corona- Pandemie eine neue Rubrik: „Corona Kreativ“.
      Dort sind Informationen, Kreativ-, Spiel- und Bastelideen eingestellt, die Familien in ihrem „Zuhause-Sein“ unterstützen können.

    • #1305
      Lara Schüller
      Verwalter

      Hallo Petra,

      das ist ja eine gute Idee. Mit kleinem Aufwand erleichtert ihr so Familien die Zeit zu Hause bestimmt ein ganzes Stück und diese Möglichkeit ist gut übertragbar!

      Danke 🙂

    • #1306
      Almut Siodlaczek
      Teilnehmer

      Wir haben bisher auf der Homepage unter „Meldungen“ zwei Themen eingestellt: Einen Link zu mehrsprachigen Informationen über Corona und – vielleicht auch für andere interessant:
      Links zum digitalen Deutsch lernen, da ja leider alle Kurse abgesagt sind.
      http://www.muckerhaus.de/

    • #1313
      Tanja Simonovic
      Teilnehmer

      Hallo Petra,

      toll, dass ihr schon so schnell und kreativ reagiert! Ich habe vorhin kurz mit deinem Kollegen Jan Matous zum Kreativ-Rucksack telefoniert. Super Idee! 🙂

      Viele Grüße aus Kassel / Stadtteilzentrum Wesertor
      Tanja

    • #1325

      Wir versuchen gerade auf unserer Homepage (ältere WordPress Seite) einen Login Bereich für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einzurichten, um dort Infos hochzuladen und von uns erstellte Videos zu unterschiedlichen Themen (Hausaufgaben, Bewegung/Entspannung, Ukulele-Tutorial, Bastelanleitungen etc.). Noch hängt es an der Technik, wir klären es gerade mit unserer Grafikerin

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.