Isolation in Seniorenheime

Startseite Foren Stadtteilarbeit in Zeiten der Corona-Pandemie Isolation in Seniorenheime

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1395
      Daniel Silva
      Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen,

      erst einmal vielen Dank für die tollen und kreativen Beiträge hier im Forum!

      Wir wollten euch heute kurz unsere Aktion für die lokalen Seniorenheime vorstellen. In der vergangenen Woche starteten wir den Aufruf Briefe, Gedichte, Bilder oder Gebasteltes bei uns im Projektbüro abzugeben. Diese sammelen wir und versteilen sie anschließend an die Seniorenheime hier in Breuberg .
      Damit wollen wir den zahlreichen Besuchsverboten/-einschränkungen etwas entgegenwirken. Besonders die Zeit über Ostern kann sehr belastend für Senior*innen in vollstationären Einrichtungen sein – gerade wenn jeglicher Besuch von Familienangehörigen untersagt ist –

      Diese Woche kamen zahlreiche Briefe bei uns an, die wir gestern und heute verteilt haben bzw. verteilen werden. Es waren vor allem viele Bilder von Kindern dabei, die gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit genutzt haben, um anderen eine Freude zu machen.

      Da die Aktion einen positiven Zuspruch erfahren hat, werden wir versuchen sie auch nach Ostern weiter fortzusetzen.

      Viele Grüße und bleibt gesund!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.