Kommunikation im Team

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1326

      Wir machen jetzt das, was wir schon lange machen wollten… Wir arbeiten bereichsübergreifend und müssen uns entsprechend mit allen vernetzen, die noch vor Ort sind oder im homeoffice arbeiten. Bevor die Lädem geschlossen haben, haben wir für alle Diensthandys angeschafft, bzw. geschaut, wer noch ein altes zu Hause hatte. Die Handys wurden alle von unserem pc-Unternehmen mit Virenschutz ausgestattet und Mailadressen eingerichtet.
      In unserem neuen „Redaktionsteam virtuelle Kommunikation“ testen wir verschiedene neue Kommunikationsplatformen und sobald wir es im Griff haben, wird eine Kurzanleitung für alle erstellt und wir versuchen alle hinzulocken:
      Telegram
      Wir sind mit allen von whatsapp zu Telegram gewechselt, inzwischen sind fast alle angekommen :).
      Slack:
      Macht viel Spaß, finden wir wunderbar, um alle kreativen Ideen einzustellen, zu kommunizieren und neue Ideen zu spinnen. Wir haben unsere Struktur fast fertig erstellt und können wahrscheinlich ENde der Woche das gesamte Team dazu einladen.
      Trello:
      Nutzt bisher nur ein Kollege und ist sehr begeistert- werden wir als nächstes ausprobieren und einsetzen.
      Zoom:
      Heute hatten wir unsere erste kleine Zoom Konferenz und morgen nutzen wir es im Team Stadtteilcentrum.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.