Peter Sommer

Peter Sommer
Beisitzer im Vorstand

Seit 2005 Rentner, vorher Bauleiter in der Elektrobranche und betreute Großbaustellen wie das Klinikum Marburg, Polizeipräsidium Frankfurt etc. Seit 1997 Vorsitzender der Mietermitbestimmung bei der Wohnbau Gießen GmbH.

1999 wurde ich Mitglied im Stadtteilbeirat der Gießener Nordstadt und 2004 in den Vorstand berufen. 2008 Mitbegründer des Nordstadtvereins und in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dieses Amt begleite ich heute noch!

2013/14 Teilnahme an der Aktiviernden Befragung Soziale Stadt Flussstraßenviertel (FSV) Gießener Nordstadt, ab 2014 Vorsitzender des Runden Tisch FSV (Beteiligungsgremium).

Ich bin bei der LAG, weil…

…ich der Bewohnerschaft im LAG-Vorstand eine Stimme geben möchte. Die Bewohnerschaft benötigt eine Stimme im Vorstand der LAG, eine Stimme direkt von der Basis, deshalb wurde ich in der LAG tätig!

Kontakt

sommerumr[at]web[dot]de

weitere Steckbriefe des Vorstands

Geschäftsführender Vorstand

1 .Vorsitzender – Jürgen Eufinger (Steckbrief folgt)
2. Vorsitzende – Edda Haack
Kassierer – Dirk Scheele

Beisitzerinnen/Beisitzer

Petra Ebeling
Manon Gröger
Martina Oebels
Peter Sommer
Britta Stadlmann-Golega
Martin Weichlein