Sozialer Zusammenhalt: „Leuchtturmprojekte in Steinbach (Taunus)“

Online-Treffen am 25.11.2021

Die Veranstaltung des Zentrums Sozialer Zusammenhalt bietet die Möglichkeit, konkrete Leuchtturmprojekte eines Standortes im Bund-Länder-Programm Sozialer Zusammenhalt kennenzulernen und wahrzunehmen.

Bei der Umsetzung des Programms Sozialer Zusammenhalt (ehemals: Soziale Stadt) sind in Hessen in den vergangenen Jahren bei der Stabilisierung benachteiligter Stadtteile vielerorts erfolgreiche Wege beschritten und Lösungen entwickelt worden. Diesen Erfahrungsschatz wollen wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Leuchtturmprojekte vor Ort“ sichtbar und erlebbar machen.

In diesem Jahr steht das Programmgebiet „Steinbach (Taunus) – Östliches Stadtgebiet und Innenstadt“ im Mittelpunkt. Anhand von ausgewählten Beispielen im Programmgebiet wollen wir über Erfolgsbedingungen und Umsetzungshemmnisse sozialer Stadtteilentwicklung ins Gespräch kommen.

Corona-bedingt haben wir uns entschlossen, dieses zentrale, jährliche Treffen – hoffentlich ein letztes Mal – online durchzuführen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung am
Donnerstag, 25. November 2021, von 10:00 bis 13:30 Uhr
online via CME 24.

Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie der Einladung entnehmen.

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter diesem Anmeldeformular!