Landesbewohnertreffen 2023

am 16. Septmber 2023 Marburg Ockershausen/Stadtwald

Wir laden herzlich ein zum Landesbewohner:innentreffen 2023

am Samstag, den 16. September 2023
von 10:00 bis 16:00 Uhr
im Stadtteilzentrum
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 16
35037 Marburg.

Mit dem Treffen wollen wir engagierten Quartiersbewohner:innen aus den Förderstandorten im Programm Sozialer Zusammenhalt sowie aus anderen Stadtteilen/Quartieren mit besonderen Herausforderungen in Hessen die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und sich von Aktivitäten und Projekten anderer Engagierter inspirieren zu lassen.

Bei unserem diesjährigen Treffen sind wir in Marburg Ockershausen/Stadtwald zu Gast. Das Quartiersgebiet Stadtwald-Ockershausen wurde im Dezember 2014 in das Programm Soziale Stadt (jetzt: Sozialer Zusammenhalt) aufgenommen. Zentrale Ziele waren der Aufbau eines Familien- und Stadtteilzentrums sowie die Stärkung von Strukturen hin zu einem familienfreundlichen Stadtteil. Dabei sollen Verbindungen/Kooperationen und Wege zwischen den topografisch und landschaftlich getrennten Stadtteilgebieten geschaffen und gestärkt werden.

Die Teilnehmenden erwartet ein spannender und vielseitiger Einblick in das Quartier und die Arbeit vor Ort. Die Veranstaltung ist kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt.

Zur besseren Vorbereitung bitten wir um Anmeldung bis zum 07.09.2023 per E-Mail an sozialerzusammenhalt@lagsbh.de. Die Namen der teilnehmenden Personen müssen noch nicht benannt werden. Eine Teilnehmendenzahl und die Angaben zur begleitenden hauptamtlichen Person sollten aber angegeben werden.

Weitere Informationen können dem Programm entnommen werden.

Der Flyer kann gerne für die Bekanntmachung im Quartier genutzt werden.

Wir freuen uns bereits sehr auf das Landesbewohner:innentreffen 2023 mit Euch und Ihnen!