Nicole Klein

Beisitzerin im Vorstand

Ich bin 40 Jahre alt und „Managerin“ einer Patchwork-Familie. Beruflich habe ich in den vergangenen Jahren, je nach Familiensituation, als Selbstständige oder im Angestelltenverhältnis im Dienstleistungssektor gearbeitet.

Da es mir noch nie egal war, wie es meinen Nachbar_innen geht und was um mich herum geschieht, engagiere ich mich schon sehr lange für das Umfeld, in dem ich lebe. Vor 17 Jahren bin ich ins Marburger Waldtal gezogen und habe so die LAG kennengelernt.

Über die Frauenzentraltagungen, Frauenausschusstreffen und weitere Bewohner_innen-Netzwerktreffen habe ich erfahren, dass Engagement sich lohnt. Denn nur wenn man Themen, die das tägliche Leben schwer machen, anspricht und dann gemeinsam anpackt, kann sich insgesamt das Leben verbessern.

Ich bin bei der LAG, weil…

… ich mich als Bewohnerin eines sogenannten benachteiligten Stadtteils (mit besonderen Herausforderungen), als Expertin für die Belange der Bevölkerung dieser Stadtteile einsetzen will.

Kontakt

Nicoleklein1981(at)hotmail(dot)de