Petra Ebeling

Petra Ebeling,
Beisitzerin im Vorstand

geb. 1970.

Meine berufliche Karriere startete ich als Erzieherin in Hannover. Nachdem ich mein Sozialpädagogikstudium in Braunschweig absolvierte, arbeitete ich in Berlin in einer stationären Kinder- und Jugendeinrichtung. 2002 zog es mich nach Wiesbaden und seitdem bin ich in der gemeinwesenorientierten Stadtteileinrichtung, dem Kinder- und Beratungszentrum Sauerland (KBS), tätig. Während ich anfänglich im offenen Jugendbereich arbeitete, wechselte ich später in den Erwachsenen- und Seniorenbereich und wurde stellvertretende Gesamtleitung.

Mein erster Kontakt mit der LAG war im Rahmen der Jugendarbeit. Ich war sehr beeindruckt, wie es mit der LAG gelang herkunftsbenachteiligten Jugendlichen politische Teilhabe hessenweit zu ermöglichen.

Ich bin bei der LAG, weil…

…sich der Verein u.a. für die Belange von Menschen in herausfordernden Stadtteilen und Quartieren in Hessen einsetzt. Als Vorstandsmitglied kann ich dazu beitragen, dass Bedürfnisse von (herkunfts-)benachteiligten Menschen auf politischer Ebene gehört werden

Kontakt

Petra.ebeling[at]ekhn[dot]de

weitere Steckbriefe des Vorstands

Geschäftsführender Vorstand

1 .Vorsitzender – Jürgen Eufinger (Steckbrief folgt)
2. Vorsitzende – Edda Haack
Kassierer – Dirk Scheele

Beisitzerinnen/Beisitzer

Petra Ebeling
Manon Gröger
Martina Oebels
Peter Sommer
Britta Stadlmann-Golega
Martin Weichlein