Mitgliederversammlung der LAG Soziale Brennpunkte Hessen e.V.

am 10. November 2023 im Nordstadtzentrum Gießen

Am 10. November 2023 fand im Nordstadtzentrum in Gießen die Mitgliederversammlung der LAG Soziale Brennpunkte Hessen e.V. statt. Mit dabei waren unter anderem Mitglieder aus Gießen, Marburg, Darmstadt, Wetzlar und Wiesbaden.

Gestartet wurde mit den notwendigen Formalitäten. Anschließend stellte Dirk Scheele die Arbeit des Vorstands und der Geschäftsstelle vor. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch die Kolleginnen aus der LAG Geschäftsstelle, die für die Arbeitsbereiche Frauen, Jugend, Sozialer Zusammenhalt und Gemeinwesenarbeit aus dem vergangenen Jahr berichteten und einen Ausblick auf 2024 gaben.

An diese inhaltlichen Berichte fügte sich der Kassenbericht an. Die Kassenprüfer:innen, Jeanette Dorff und Jürgen Maier, beantragten schriftlich die Entlastung des Vorstands. Der Vorstand wurde einstimmig und ohne Enthaltungen entlastet.

Es folgten die Vorstandswahlen. Die Wahlen unter der Leitung von Lutz Perkitney und Karin Ackermann-Feulner (Wahlausschuss) kamen zu folgendem Ergebnis:

Vorstandsvorsitzender: Jürgen Eufinger
Kassierer: Direk Scheele
Beisitzer:innen: Martin Weichlein, Petra Ebeling, Edda Haack, Lea Ziegler, Britta Stadlmann-Golega, Nicole Klein und Martina Oebels.

Anschließend war dann Zeit für Austausch untereinander. Dieses Jahr ging es insbesondere um die Ergebnisse der Landtagswahlen 2023 und deren Bedeutung für die soziale Stadtteilarbeit vor Ort und die Arbeit der LAG.

Zum Abschluss endeten wir mit einem positiven Ausblick auf unser Highlight in 2024: Das LAG-Jubiläum am 15. Juni 2024 in Darmstadt.